18.4.2018 „Ruf-, Blatt- und Lockjagd“ – Tipps und Tricks von Siegfried Erker

Am 18.04.2018 fand in „Roberts Alt Sievering“ der Zirkelabend des ÖCV- Hubertuszirkels unter dem Motto „Ruf,- Blatt- und Lockjagd auf heimisches Schalenwild“ statt. Kernstück dieses Abends war der Vortrag vom Lockjagdexperten Siegfried Erker. Der erfolgreiche Jäger und Tierfotograf beschäftigt sich seit Kindesbeinen an mit den unterschiedlichen Lautäußerungen von Wildtieren. An diesem Abend verriet der Praktiker Tipps und Tricks rund um die Blatt-, Ruf- und Lockjagd, welche er sich in den Jahren angeeignet und zusammengetragen hat.

Während des Vortrags ging er auf die unterschiedlichen Lautäußerungen der Wildtiere und deren Bedeutung näher ein. Als begeisterter Sammler unterschiedlicher Lockinstrumente erläuterte der Experte mit welchem Instrument man mit den einzelnen Wildtierarten kommunizieren kann und zu welcher Jahreszeit es am erfolgversprechendsten ist. Er ergänzte seinen Vortrag immer wieder mit fachspezifischen Erzählungen und Demonstrationen und ließ seine Zuhörer an der Hausforderung und Faszination rund um die Lockjagd teilhaben.

 

Nach dem Vortrag nahm sich Siegfried Erker noch die Zeit, mit dem Publikum die richtige Handhabung der mitgebrachten Lockinstrumente zu üben.

VIDEO – Schwarzwild Lockjagd mit Siegfried Erker