1. ONLINE – ZIRKELABEND – 21. April 2021 / 19 Uhr

Erster Online-Zirkelabend

Zum turnusmäßigen Zirkelabendtermin am 21. April haben wir aus aktuellem Anlass einen Online-Zirkelabend veranstaltet. Ehrenlandesjägermeister und Altvorsitzender des ÖCV-Hubertuszirkels Peter Prieler berichtete über die politische Situation im Burgenland und die Auswirkungen des Landtagsbeschlusses zur Abschaffung des Landesjagdverbandes. Die Landesregierung will damit die hoheitsverwaltenden Aufgaben des Verbandes an sich reißen. Der Landesjagdverband endet in seiner heutigen Form mit Ablauf des Jahres 2022. An den Vortrag schloss sich eine rege Diskussion der siebzehn Teilnehmer an. Die Moderation des Abends hatte Hannes Plach inne.



Prieler war Landesjägermeister von 2007 bis 2017. Er kennt die politische Situation im Burgenland bestens und kann uns authentisch über die Vorgänge rund um die Gesetzeswerdung berichten. Von 1996 bis 1999 war Pythagoras Vorsitzender des ÖCV-Hubertuszirkels.
Moderation des Abends: Mag. (FH) Johann Plach v/o Zeus