Zum Inhalt springen

Weihnachtszirkel mit Jagdkursabschluss

Einen netten Abend erlebten die Teilnehmer des Weihnachtszirkels am 21. Dezember 2022 im Restaurant Robert´s Alt Sievering. Galt es doch den Jagdkursabschluss mit den Teilnehmern zu feiern, die am selben Tag ihre Jagdprüfung absolvierten.

Nach dem Weidmannsheil auf die Jungjäger berichtete Zbr. Niklas Rameis über seine Jagdausflüge nach Afrika. Die Schilderungen gaben einen tiefen Einblick in die Jagdabläufe. Dazu zeigte er ein Handy-Video – spontan gedreht während der Pirschgänge. Sowohl der Vortrag als auch das Video waren hoch interessant hinsichtlich des dort vorhandenen Wildes, der Jagdtechnik und der Verwertung des Wildfleisches. Aber Jagd in Afrika ist ein nicht alltägliches Thema und so gab es auch Ansatzpunkte für eine kritische Betrachtung derartiger Jagdangebote.