Zum Inhalt springen

8. Jagdkurs im Herbst 2023

  • Jagdkurs

Sehr erfolgreich verlief der achte Jagdkurs des ÖCV-Hubertuszirkels im Herbst 2023, der von Jungjägerreferent Johannes Pultar (Nc) organisiert wurde.  21 Cartellbrüder und -schwestern und einige Gäste absolvierten den Kurs unter der Leitung Martin Kruschitz. Die Prüfung fand beim Wiener Landesjagdverband statt. Einige Teilnehmer konnten aus Zeitgründen nicht zur Prüfung antreten und werden diese bald nachholen.

Die theoretischen Einheiten fanden vornehmlich virtuell statt, die praktischen Übungen auf einer Verbindungsbude. Das ergab eine hohe Flexibilität, die sowohl von den Vortragenden als auch von den Kursteilnehmers geschätzt wurde. Das Übungsschießen wurde am Schießplatz in Wr. Neustadt absolviert.Im Rahmen des Weihnachtszirkels wurde der Abschluss mit einem Wildessen gebührend gefeiert.