Zum Inhalt springen

Weihnachtszirkel mit Jagdkursabschluss

Ein Reihe von Cartellbrüdern und -schwestern und einige Gäste haben den Zirkeljagdkurs im Herbst 2023 unter der Leitung Martin Kruschitz absolviert. Die Absolventen und Jungjäger waren zur Abschlussfeier im Rahmen des Weihnachtszirkels eingeladen. Es gab hervorragendes Hirschragout. Jungjägerreferent Johannes Pultar (Nc) begrüßte die neuen Zirkelmitglieder und überreichte als Begrüßungsgeschenk das Buch „Eingestochen“.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Vortrag von Zbr. Klaus Rettensteiner (AW) mit philosophischen Betrachtungen über die Jagd. Rettensteiner ist bekannt für seine tiefgründigen Gedanken, er zog einen weiten Bogen und erläuterte zahlreiche historische Fakten und Ereignisse rund um die Jagd. Schlussendlich war es ein glühendes Bekenntnis zur Jagd von einem Zirkelbruder, der erst seit Kurzem jagt und sich stets Gedanken macht zu dem, was er tut – so auch über sein Jagen.