Zum Inhalt springen

Hubertuskneipe 2024

Mitte Jänner fand die traditionelle Hubertuskneipe auf der Bude e.v. KÖHV Amelungia statt, bei der über 90 Gäste teilnahmen. Die Waldhornbläsergruppe unter Leitung von Harald Spreitzer brachte zahlreiche Jagdsignale und jagdliche Musikstücke und erntete großes Lob.

Vor der Kneipe gab es Würste und Saumaisen vom Wildschwein samt Kartoffelpüree und Sauerkraut zu essen. Gut 20 kg Würste wurden in kurzer Zeit verzehrt und die Zuspätkommenden kamen tatsächlich zu spät zum Essen. Es dürfte geschmeckt haben!

Bei der Kneipe konnte der Vorsitzende 11 Neumitglieder der Corona vorstellen und fünf langjährige Mitglieder mit dem silbernen Zirkelabzeichen ehren.

Eine Präsentation der Kampagne „Das ist Jagd“ des Dachverbandes Jagd Österreich rundete das Programm ab und brachte den nichtjagenden Gästen das Handwerk Jagd ein Stück weit näher.